Nach der witterungsbedingten Spielabsage eine Woche zuvor begrüßte unsere #Erste Männer am vergangenen Samstag den BSV 68 Sebnitz zum 18. Spieltag auf dem Kunstrasenplatz im Jägerpark. Gegen das Schlusslicht der Landesklasse Ost, welches man im Hinspiel in einem 7:0 Torfestival besiegen konnte, sollten keine Zweifel aufkommen, wer an diesem Tag die Favoritenrolle innehatte.
Mit Spielbeginn entwickelte sich ein dominantes Spiel der Hausherren, welches sich größtenteils in der Hälfte der Sebnitzer abspielte. Meitzner & Priebs vergaben erste Großchancen, ehe Azad in Spielminute 26 die hochverdiente Führung erzielen konnte. Nach einer mustergültigen Vorlage von Routinier Heineccius erhöhte Priebs kurz vor der Pause auf 2:0. Das dominante Spiel unserer "Nordlichter" setzte sich nach dem Seitenwechsel in Halbzeit 2 fort, auch wenn vereinzelt Nachlässigkeiten in der Hintermannschaft der in orange spielenden Gastgeber für kleinere Gefahrenmomente sorgten. Durch einen Doppelpack in der 63. und der 73. Minute finalisierte Leonard Meitzner das 4:0 Endergebnis, welches bei mehr Zielstrebigkeit und letzter Konsequenz höher hätte ausfallen können. Mit Malik Burghardt und Roko Lucic-Jozak gaben am Samstag zudem zwei weitere A-Jugendliche ihr Debüt im Herrenbereich.
Am kommenden Wochenende hat unsere #Erste Männer pflichtspielfrei, testet aber gegen den Landesklasse-Mitte Vertreter Heidenauer SV (11.03.2023, 13 Uhr). Weiter geht es in der Liga am Samstag, den 18.03.2023, auswärts gegen den Radeberger SV.
Es spielten: Schmidt, Mierisch, Kalauch (61. Minute: Burghardt), Hüppe, Priebs, Wenske, Zott (66. Minute: Bruck), Azad (77. Minute: Lucic-Jozak), Heineccius, Meitzner, Tippelt (60. Minute: Spindler).
Zuschauer: 30
Bilder: Torsten Schwalm