Mit dem 4:0 Auswärtserfolg aus der vergangenen Woche im Rücken ging es für unsere #Erste Männermannschaft am Samstag auf heimischen Rasen weiter. Gegen den Radebeuler BC, einer Mannschaft gespickt mit vielen ehemaligen Borea-Kickern, gab es im Vergleich zur Vorwoche drei personelle Veränderung in der ersten Elf. Für Kalauch und Merkel gaben Möbius und Vogel ihr Startelfdebüt, Schmidt rückte für Neumann wieder zwischen die Pfosten. Auf einem schwer bespielbaren Rasenplatz auf beiden Seiten entwickelte sich von Beginn an ein enges und umkämpftes Spiel mit wenig Chancen auf beiden Seite. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Simon Priebs mit seinem ersten Saisontor und praktisch mit der ersten echten Gelegenheit das 1:0 für die Hausherren.
Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild wie in Halbzeit 1, Fuhrmann für Borea und Riedel für den RBC hatten gute Möglichkeiten zum Torerfolg auf dem Fuß. Mit etwas Glück und guter defensiver Leistung retteten unsere "Nordlichter" den Sieg über die Ziellinie und fahren damit die nächsten wichtigen drei Punkte in der Landesliga Sachsen ein.
Am kommenden Samstag wartet dann auf unsere #Erste Männermannschaft ein schwieriges Auswärtsspiel. Ab 15 Uhr geht es gegen den aktuellen Spitzenreiter SG Taucha 99.
Es spielten: Tom Schmidt, Bastian Mierisch, Quentin Fuhrmann, Simon Priebs, Tobias Wurzer, Danny-Rocco Vogel, Marvin Zott, Paul Schwalm, Philip Heineccius, Moritz Krause, Valentin Möbius.
Bank: Karl Neumann, Daniele Russo, Ahmad Azad, Paul Spindler, Kevin Groth.
Zuschauer: 130
Bilder: Torsten Schwalm