Zum 11. Spieltag in der Landesliga Sachsen begrüßte unsere #Erste Männermannschaft die Kickers aus Markkleeberg auf dem Rasenplatz im Jägerpark. Nach dem guten Auftritt bei Tabellenführer Taucha hatte man sich für die Partie einiges vorgenommen und wollte gegen den direkten Tabellennachbarn die nächsten Punkte einfahren. Trainer Philipp Masak vertraute dabei nahezu der gleichen Elf wie in der Vorwoche, lediglich Danny-Rocco Vogel und Routinier Philip Heineccius rotierten in die Startformation für Moritz Krause sowie den angeschlagenen Eric Merkel.
Vor über 150 Zuschauern fanden beide Teams auf dem schwer bespielbaren Platz überhaupt nicht ins Spiel, bis zur Halbzeit entwickelte sich ein niveau- & chancenarmes Spiel auf beiden Seiten. In Minute 25 zeigte Schiedsrichter Julian Schiebe gerechtfertigt auf den Punkt im Strafraum der Hausherren. Den fälligen Elfmeter erahnte Keeper Tom Schmidt in der richtigen Ecke und diesen mit einer guten Parade abwehren. Leonard Meitzner vergab in der Folge die einzig echte Torchance für die "Nordlichter", wodurch es mit einem 0:0 in die Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel nahmen die in orange spielenden Gastgeber die Spielkontrolle in ihre Hände und konnten das Spiel mehr und mehr in die Hälfte der Gäste verlagern, ohne jedoch zwingend torgefährlich zu werden. Aus aussichtsreichen Positionen scheiterten unter anderem Danny-Rocco Vogel, Louis Menz sowie Leonard Meitzner. Nach schwerer Knieverletzung von Tobias Wurzer, dem wir an dieser Stelle gute Besserung wünschen, sowie einer Schlafmützigkeit in der Defensive fand sich der Markkleeberger Ramon Rodriguez völlig freistehend am 2. Pfosten wieder und schob dankbar zum 0:1 für die Gäste ein. In Folge einer strittigen Situation entschied der Referee in Minute 90 nach Handspiel erneut auf Elfmeter, diesmal jedoch für Borea. Die große Chance zum Ausgleich blieb jedoch ungenutzt, Philip Heineccius setzte den Ball über das Tor. Mit dem letzten Angriff der Partie entschieden die Rand-Leipziger in Person von Lucas Grahnert durch das 0:2 das Spiel für sich und nehmen drei Punkte aus dem Jägerpark mit nach Hause.
Mund abputzen, Weitermachen! Am kommenden Sonntag geht es im Stadtderby bei Dresden-Laubegast weiter. Anstoß auf der Steirischen Straße ist 14 Uhr.
Es spielten: Tom Schmidt, Bastian Mierisch, Quentin Fuhrmann, Leonard Meitzner, Simon Priebs, Tobias Wurzer, Danny-Rocco Vogel, Marvin Zott, Paul Schwalm, Philip Heineccius, Valentin Möbius.
Bank: Karl Neumann, Paul Kalauch, Paulo Ondu-Schuster, Louis Menz, Ahmad Azad, Moritz Krause, Paul Spindler.
Zuschauer: 150
Bilder: Torsten Schwalm