In der vergangenen Woche erreichten großartige Neuigkeiten die Geschäftsstelle des SC Borea. Nach aufwändigen Klärungsprozessen erhielt der Verein am 23. April 2024 die Genehmigung von der Landeshauptstadt Dresden für die erste Phase des Bauprojektes zum Ausbau der Sportanlage am Jägerpark. Diese umfasst neben vorbereitenden Maßnahmen hauptsächlich die Verfüllung der vorhandenen Senke auf dem Vereinsgelände.
Vorstandsvorsitzender Johannes Wanzek: „Dies ist ein entscheidender Schritt auf dem Weg zur neuen Spielstätte. Wir sind sehr dankbar für die viele Unterstützung und für die helfenden Hände, die sich mit eingebracht haben. Bevor die Bagger rollen, werden im nächsten Schritt nun die baubegleitenden Ingenieurleistungen vergeben. Außerdem werden die Eigenschaften des angedachten Verfüllungsmaterials mit den Behörden abgestimmt.“
Auf dem zu verfüllenden Bereich werden zwei neue Spielfelder sowie das Multifunktionsgebäude entstehen. In Holzfertigteilbauweise errichtet, mit Photovoltaikanlage und Wasserkreislaufführung, wird mit dem Gebäude in nachhaltiger Weise ein neuer Mittelpunkt für das Vereinsleben geschaffen.
Alle weiteren Informationen zum konkreten Start der ersten Baumaßnahme werden wir rechtzeitig kommunizieren.