Mit Ende der Saison 2023/24 haben den SC Borea Dresden drei „Urgesteine“ verlassen, welche den Verein mehr als 10 Jahre begleitet haben und dabei nicht nur als Sportler, sondern auch als Menschen ein absoluter Mehrwert für den SCB waren.
.
Bastian Mierisch kam in der #U13 zum SCB und durchlief alle Jugendstationen, oftmals als Kapitän, bis zu unserer Männermannschaft, in welcher er zwei Jahre kickte und 2023 den Aufstieg in die Landesliga miterlebte. Nun schließt sich „Basti“ der SG Weixdorf an und wird in der kommenden Saison in der Sachsenklasse Ost um Punkte kämpfen.
.
Maximilian Groß (2. Bild, Mitte) kam 2010 als Spieler von der SG Dynamo in den Dresdner Norden und spielte fünf Jahre im Nachwuchs des SCB sowie in unserer #Ersten, bevor ihn mehrere Knieverletzungen einen Strich durch die „Spielerkarriere“ machten. Bereits in jungen Jahren zeigte sich jedoch sein Talent als Trainer, neben der B- absolvierte er auch erfolgreich den Lehrgang zur B+ Lizenz. An der Seitenlinie feierte „Grolle“ einige Erfolge, so führte er 2021 die #U19 in die Regionalliga und hielt in der Folgesaison die Klasse in dieser. In nächster Zeit will Max den Fokus auf das Private richten und sich aus dem Fußball vorerst zurückziehen.
.
Theodor Frach durchlief seit der F-Jugend alle Nachwuchsmannschaften des SC Borea Dresden bis zur #U19, was vor ihm wohl die wenigsten Spieler schafften. Dabei erlebte Theo viele Höhepunkte, spielte zwei Jahre Junioren-Regionalliga und krönte seine „Nachwuchskarriere“ in der vergangenen Saison mit dem Aufstieg in der A-Jugend. Nun sucht er das Abenteuer in den USA und wird über unseren Partner Warubi Sports ein College-Studium in den USA absolvieren.
.
Lieber „Basti“, Lieber „Grolle“, Lieber „Theo“, wir wünschen euch auf eurem Weg alles Gute und viel Erfolg - ihr seid im Jägerpark jederzeit herzlich Willkommen!