· 

Pokalaus gegen Markranstädt

Genau sieben Tage nach dem Aufeinandertreffen in der Liga standen sich unsere "Nordlichter" und der SSV Markranstädt erneut gegenüber - diesmal in der 2. Runde des Wernesgrüner Sachsenpokals. Während es auf Seiten der Gäste nur einen personellen Wechsel gab, änderte sich das Bild der Heimmannschaft im Vergleich zur Vorwoche auf insgesamt acht Positionen. So gaben unter anderem die U19-Spieler Renk, Goebel und Khaled ihr Pflichtspieldebüt von Beginn an für unsere #Erste Männermannschaft.

 

Wie bereits in der Vorwoche begann der SCB druckvoll und mit viel Ballbesitz, schnell zeichnete sich jedoch ab, dass die Durchschlagskraft im letzten Drittel fehlte. Kompakt stehende Gäste machten es den Akteuren in Orange schwer, zu zwingenden Torchancen zu kommen, wobei man gleichzeitig durch Balleroberungen und schnelle Kontersituationen gefährlich wurde. Nach einem unnötigen Foulspiel 25 Meter vor dem eigenen Tor war es Janko Hentsch, der wie eine Woche zuvor fast in gleicher Spielminute (33.) sehenswert per Freistoß zur 1:0 Führung für den SSV traf. Eigene Möglichkeiten blieben ungenutzt, so dass es mit dem 0:1 in die Pause ging.

 

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Gastgeber die Schlagzahl und kam mehrfach gefährlich vor das Tor der Gäste, ohne jedoch den verdienten Ausgleichstreffer zu erzielen. Unter anderem Haustein, Menz und Krause hatten das Tor auf dem Fuß, scheiterten jedoch an einem blauen Bein oder dem Markranstädter Torhüter. Nach einer längeren Verletzungsunterbrechung aufgrund einer Platzwunde eines Gäste-Spielers (Gute Besserung an dieser Stelle) gab es insgesamt zwölf Minuten Nachspielzeit, in welcher unsere "Nordlichter" nochmal alles nach vorne warfen und sich die Verlängerung mehr als verdient hätten. Doch der Ball wollte nicht ins Tor, so dass Samuel Deckelmann mit seinem 2:0 in der 100. Minute die Entscheidung für den SSV herbeiführte.

 

Nach zwei Spielen mit fast identischen Spielverläufen ist man nun erstmal froh, in diesem Kalenderjahr nicht mehr auf die Markranstädter zu treffen. Am kommenden Samstag wartet auf unsere "Nordlichter" erneut ein Heimspiel, ab 15 Uhr trifft man auf heimischen Kunstrasen auf den FC Oberlausitz Neugersdorf.

 

Es spielten: Marwin Renk, Leonhard Weber, Oliver Pohling, Kay Weska, Simon Priebs, Mostafa Nabil Khaled, Elias Goebel, Louis Menz, Paul Schwalm, Jon Latifaj, Ben Wittke

 

Bank: Tom Schmidt, Paul Kalauch, Oscar Haustein, Paulo Ondu-Schuster, Jason Dell, Moritz Krause, Valentin Möbius

 

Zuschauer: 50

 

Bilder: Torsten Schwalm

Kontakt

Jägerpark 12

01099 Dresden 

E-Mail: info@borea-dresden.de

Tel:  0351 - 563 42 61

Fax: 0351 - 563 42 11

Öffnungszeiten

MO:             10:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00

DI - DO:      10:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00

FR:               10:00 - 12:00 und 13:00 - 16:00



unsere hauptsponsoren

unsere exklusivpartner