· 

Heimerfolg gegen Neugersdorf

Zum 4. Spieltag in der Landesliga Sachsen begrüßte das Team um Kapitän Paul Kalauch den FC Oberlausitz Neugersdorf im Sportforum Jägerpark. Dabei galt es vor allem, die zwei unglücklichen Niederlagen gegen den SSV Markranstädt vergessen zu machen und zurück in die Erfolgsspur zu finden. Im Vergleich zur Vorwoche veränderte sich die "erste Elf" auf gleich sechs Positionen, für Renk, Pohling, Khaled, Menz, Latifaj und Wittke begannen Schmidt, Kalauch, Haustein, Ondu-Schuster, Dell und Jeschke.

 

Auf dem Kunstrasenplatz im Jägerpark übernahmen die Hausherren in Orange von Beginn an die Spielkontrolle und versuchten vor allem über die Außenpositionen Torgefahr zu entwickeln. Dabei stand in Hälfte 1 die linke Seite des SCB im Fokus, auf welcher Jeschke und Priebs immer wieder den Weg Richtung Neugersdorfer Strafraum suchten. Nach einem diagonalen Flugball von Kalauch setzte sich eben jener Tristan Jeschke bis zur Grundlinie durch und bediente Simon Priebs, der jedoch nicht genügend Druck hinter den Ball bekam und am Gästekeeper scheiterte. Weitere Möglichkeiten, unter anderem Kalauch per Kopf, blieben ebenfalls ungenutzt, auf der Gegenseite entschärfte die Borea-Defensive sowie Torhüter Schmidt vereinzelte Torversuche des FCO. Quasi mit Halbzeitpfiff stand Paulo Ondu-Schuster nach einem Eckball völlig frei und nutzte die Unachtsamkeit der Gäste mit seinem Kopfball zur 1:0 Pausenführung für die Hausherren.

 

Nach dem Seitenwechsel bewies das Trainerteam der "Nordlichter" ein goldenes Händchen, der kurz zuvor eingewechselte Sharif Nata N´tcha setzte sich gegen zwei Neugersdorfer Verteidiger durch und schloss aus 16 Metern trocken in die linke untere Torecke zur 2:0 Führung ab (55. Minute). In der Folge verwaltete der Gastgeber den Vorsprung souverän, verschlief die letzten Minuten der Partie jedoch etwas, wodurch der FCO zu gefährlichen Torchancen kam. Während Torhüter Schmidt alle Gefahren aus dem Spiel heraus vereitelte, war er beim Elfmeter von Niklas Herrmann machtlos, welcher in Minute 84 auf 1:2 vom Punkt aus verkürzte. So mussten die Gastgeber doch noch etwas zittern, ehe der ebenfalls eingewechselte Moritz Krause in der 90. Minute nach einem Konter den Ball über Gäste-Keeper Petr Svarc ins Tor zum 3:1 Endstand hob. An dieser Stelle wünschen wir dem Spieler der Gäste, Benjamin Wendschuh, noch gute Besserung für seine Knieverletzung!

 

Mit dem 3:1 Erfolg steht unsere #Erste Männermannschaft nach vier Spielen und sieben Punkten auf Platz 4 der Tabelle. Am kommenden Sonntag steht schon das nächste Heimspiel auf dem Programm, ab 15 Uhr trifft man im Stadion auf der Bodenbacher Straße auf den Aufsteiger und aktuell ungeschlagenen Spitzenreiter BSG Stahl Riesa. Im Rahmen der Partie wird ein Profispieler der SG Dynamo Dresden für eine Autogrammstunde zur Verfügung stehen, der Eintritt ist bei Vorlage einer Tageskarte des Drittligaspiels SG Dynamo Dresden gegen den FC Hansa Rostock oder bei Vorzeigen einer aktuellen Jahreskarte der SGD ermäßigt. Wir freuen uns auf viele Zuschauer!

 

Es spielten: Tom Schmidt, Paul Kalauch (C), Leonhard Weber, Kay Weska, Oscar Haustein, Simon Priebs, Paulo Ondu-Schuster, Elias Goebel, Paul Schwalm, Jason Dell, Tristan Jeschke

 

Bank: Marwin Renk, Mostafa Nabil Khaled, Moritz Krause, Ben Wittke, Sharif Nata N´tcha, Valentin Möbius.

 

Zuschauer: 65

 

Archivbild: Torsten Schwalm

Kontakt

Jägerpark 12

01099 Dresden 

E-Mail: info@borea-dresden.de

Tel:  0351 - 563 42 61

Fax: 0351 - 563 42 11

Öffnungszeiten

MO:             10:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00

DI - DO:      10:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00

FR:               10:00 - 12:00 und 13:00 - 16:00



unsere hauptsponsoren

unsere exklusivpartner