· 

Sieg gegen den Spitzenreiter

Am vergangenen Sonntag stand für unsere #Erste Männermannschaft ein "Heimspiel" der besonderen Art auf dem Programm. Erstmals in der Vereinsgeschichte des SCB absolvierte man als Gastgeber ein Spiel im Stadion auf der Bodenbacher Straße, welches sowohl auf als auch neben dem Platz ein aus Borea-Sicht perfekter Fußball-Nachmittag werden sollte. Gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer und Aufsteiger BSG Stahl Riesa veränderte das Trainerteam um Erik Schmidt und Leon Büttner im Vergleich zur Vorwoche die erste Elf auf zwei Positionen, für Paul Kalauch und Elias Goebel begannen Valentin Möbius und Justin Leo Löwe.

 

Bei bestem Fußballwetter begannen beide Mannschaften zurückhaltend und wollten möglichst fehlerfrei bleiben, wodurch sich das Spiel in Hälfte 1 größtenteils im Mittelfeld abspielte. Dabei hatte der in orange spielende Gastgeber mehr Ballbesitz, erste Torannäherungen durch Ondu-Schuster sowie Löwe blieben jedoch ohne größere Gefahr. Auf der Gegenseite entwischte Riesa Stürmer Robin Brand nach einem langen Ball in die Tiefe einmal der Borea-Defensive, scheiterte aber am herauseilenden Torhüter Tom Schmidt. Nach einem schnell ausgeführten Abstoß des SCB konnte Löwe den Ball auf Höhe der Mittellinie unbedrängt annehmen, sah, das Gästekeeper Müller weit vor seinem Tor stand und setzte den Ball aus gut 50 Metern knapp auf das Netz. Kurz vor Halbzeitpfiff wurde es dann nochmal hektisch, ein schnell ausgeführter Einwurf der Gäste landete aus sehr kurzer Distanz im Gesicht von Jeschke, welcher mit blutender Nase die gelbe Karte sah - eine Bestrafung für die BSG gab es hingegen nicht.

 

Nach dem Seitenwechsel galt es für den SCB, den Druck hochzuhalten und den besseren athletischen Zustand auf dem großen Rasenplatz auf der Bodenbacher Straße auszuspielen - was mit Bravour gelang. Paulo Ondu-Schuster nutzte einen Fehler im Spielaufbau der Stahlkicker eiskalt und verwandelte in Minute 48 zur 1:0 Führung. Auch Justin "Leo" Löwe blieb gut zehn Minuten später cool und verwandelte mithilfe des linken Innenpfostens zum 2:0 (57. Minute). Nach dem Dennis Leonhardt nach Einzelleistung nur den Außenpfosten traf, bewies das Trainerteam wie schon eine Woche zuvor mit Sharif Nata N´tcha erneut ein goldenes Händchen, welcher quasi mit seiner ersten Spielaktion das 3:0 erzielte und damit den berühmten Deckel auf das Spiel setzte. In Folge vergaben unsere "Nordlichter" weitere gute Tormöglichkeiten, sodass am Ende ein verdienter 3:0 Heimsieg vor einer tollen Zuschauerkulisse zu Buche steht. 

 

Mit den drei Punkten im Gepäck schiebt sich unsere #Erste Männermannschaft in der Tabelle auf Rang 3 und trifft nun in den nächsten beiden Partien auf die punktgleichen Tabellennachbarn SG Handwerk Rabenstein (29.09.2024, 15 Uhr, Rabenstein) sowie den Stadtrivalen FV Dresden 06 Laubegast (05.10.2024, 15 Uhr, Jägerpark). 

 

Es spielten: Tom Schmidt, Leonhard Weber, Kay Weska, Oscar Haustein, Simon Priebs, Paulo Ondu-Schuster, Paul Schwalm, Jason Dell, Tristan Jeschke, Valentin Möbius, Justin Leo Löwe

 

Bank: Marwin Renk, Louis Menz, Moritz Krause, Jon Latifaj, Ben Wittke, Eric Merkel, Sharif Nata N´tcha

 

Zuschauer: 450

 

Bilder: Torsten Schwalm

Kontakt

Jägerpark 12

01099 Dresden 

E-Mail: info@borea-dresden.de

Tel:  0351 - 563 42 61

Fax: 0351 - 563 42 11

Öffnungszeiten

MO:             10:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00

DI - DO:      10:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00

FR:               10:00 - 12:00 und 13:00 - 16:00



unsere hauptsponsoren

unsere exklusivpartner