· 

Keine Punkte in Rabenstein

Für unsere #Erste Männermannschaft ging die Reise am vergangenen Sonntag auf die A4 Richtung Chemnitz. Zum 6. Spieltag gastierte das Team um Kapitän Paul Schwalm bei der SG Handwerk Rabenstein, die in der vergangenen Saison den zweiten Tabellenplatz belegten und auch in dieser Spielzeit wieder ein Wörtchen um die Landesmeisterschaft mitreden werden. Im Vergleich zum 3:0 Heimerfolg gegen Riesa veränderte Cheftrainer Erik Schmidt die Anfangself auf zwei Positionen, für Priebs und Löwe begannen Nata N´tcha sowie Merkel, wobei letzterer nach überstandenem Handbruch sein Pflichtspieldebüt in der laufenden Spielzeit gab.

 

Auf dem engen, aber langen Rasenplatz im Sportpark Rabenstein begannen die Gäste aus der Landeshauptstadt forsch und hätten direkt in Führung gehen müssen. Der Lupfer von Sharif Nata N´tcha über Rabenstein-Keeper Landgraf wurde auf der Linie geklärt, im Nachsetzen vergab Oscar Haustein aus knapp 10 Metern. So kamen die Gastgeber mit zunehmender Spielzeit besser ins Spiel und drückten die "Nordlichter" mehr und mehr nach hinten, nach einer Ecke köpfte Sebastian Kisser den Ball zur verdienten 1:0 Führung ins Tor von Keeper Tom Schmidt. Doch der Führungstreffer schien die Gäste wachzurütteln, so dass man in Hälfte 1 auf Augenhöhe mit der SGH agierte. Chancen auf beiden Seiten wurden von der Defensive oder von den Torhütern vereitelt, beide Mannschaften lieferten sich ein umkämpftes, doch stets faires Spiel auf gutem Landesliga-Niveau. Nach einem Pass in die Tiefe stand Kay Weska frei vor dem Tor der Hausherren und vollendete mustergültig zum 1:1 Ausgleich, was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

 

In Halbzeit 2 erhöhte Rabenstein die Schlagzahl und zeigte, dass man unbedingt 3 Punkte mitnehmen wollte. In Minute 53 erzielte Phil Mühlig das 2:1 für die Gastgeber, wobei dem Führungstreffer eine (von vielen Zuschauern) bewiesene Abseitsposition vorausging. Eben jener Mühlig war es auch, der unsere "Nordlichter" quasi im Alleingang besiegte. Dem 3:1 in der 68. folgte das 4:1 in der 82. Minute, welches den endgültigen K.O. an diesem Sonntag besiegeln sollte. Zwar hielt der SCB die gesamte Spielzeit über gut dagegen und kam in Person von Nata N´tcha, Menz sowie Vogel zu mehr als aussichtsreichen Tormöglichkeiten, doch sollte kein weiterer Treffer gelingen und sich die Erfahrung der Handwerker am Ende durchsetzen.

 

Mit dieser nicht unverdienten, aber doch zu deutlichen Auswärtsniederlage geht es für unsere #Erste Männermannschaft nun in die Derby-Woche. Am kommenden Samstag trifft man dabei im heimischen Jägerpark auf den FV Dresden 06 Laubegast, Anstoß ist 15 Uhr auf dem Kunstrasen.

 

Es spielten: Tom Schmidt, Leonhard Weber, Kay Weska, Oscar Haustein, Paulo Ondu-Schuster, Paul Schwalm, Jason Dell, Tristan Jeschke, Eric Merkel, Sharif Nata N`tcha, Valentin Möbius

 

Bank: Karl Neumann, Quentin Fuhrmann, Danny Rocco-Vogel, Louis Menz, Moritz Krause, Jon Latifaj, Ben Wittke

 

Zuschauer: 170

 

Bilder: Torsten Schwalm

Kontakt

Jägerpark 12

01099 Dresden 

E-Mail: info@borea-dresden.de

Tel:  0351 - 563 42 61

Fax: 0351 - 563 42 11

Öffnungszeiten

MO:             10:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00

DI - DO:      10:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00

FR:               10:00 - 12:00 und 13:00 - 16:00



unsere hauptsponsoren

unsere exklusivpartner