· 

Punkteteilung im Stadtduell

Derbytime im Jägerpark. Am vergangenen Samstag empfing unsere Herren-Landesligamannschaft den Stadtkonkurrenten von der Steirischen Straße, den FV Dresden 06 Laubegast. Nach der Niederlage in der Vorwoche gegen Rabenstein änderte sich das Bild der Startelf auf zwei Positionen, Justin Leo Löwe und Louis Menz begannen für Jason Dell und Sharif Nata N´tcha.

 

Vor 120 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz im Jägerpark begannen beide Mannschaften mutig. Während der SCB aus eigenem Ballbesitz versuchte, Torchancen zu kreieren, standen die Gäste mit einer 5er-Abwehrkette recht tief und suchten immer wieder nach Balleroberung den schnellen Weg in die Offensive. Während unter anderem Tim Oliver Pohle nach eben solcher Umschaltaktion an Keeper Tom Schmidt scheiterte,  hatte Fabian Vogel im Tor der Gäste nach einem direkten Freistoß von Leo Löwe keine größeren Probleme. In Folge eines Halbraumfreistoßes an der Mittellinie verlor die Borea-Defensive im Getümmel die Zuordnung, so dass Marc Leone Seifert den Ball per Volleyschuss zur 1:0 Pausenführung für den FV 06 versenkte. 

 

Nach der Halbzeit gehörten die ersten 5-10 Minuten den Gästen, ehe die "Nordlichter" aufdrehten und Laubegast immer mehr in die eigene Hälfte drückten. Mit einem gut aufgezogenen Positionsspiel dominierte der SCB den gelb-blauen Gegner zusehends und näherte sich von Minute zu Minute dem Gästetor an. In Minute 78 fand Paul Schwalm mit einem Traumpass Sharif Nata N´tcha, der alleine vor Laubegast-Hüter Vogel nur noch per Foulspiel gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Eric Merkel sicher zum verdienten 1:1 Ausgleich. In der Folge drückten die Hausherren auf die Führung, unter anderem Jonas Bruck und Paul Schwalm vergaben jedoch die Möglichkeit zum Treffer. So steht am Ende ein 1:1 Unentschieden, welches in Anbetracht beider Halbzeit in Ordnung geht.

 

Am kommenden Wochenende hat unsere #Erste Männer pflichtspielfrei, eine Woche später geht es auswärts gegen den Reichenbacher FC (20.10.2024, 14 Uhr, Reichenbach).

 

Es spielten: Tom Schmidt, Leonhard Weber, Kay Weska, Oscar Haustein, Paulo Ondu-Schuster, Louis Menz, Paul Schwalm, Tristan Jeschke, Eric Merkel, Valentin Möbius, Justin Leo Löwe

 

Bank: Karl Neumann, Oliver Pohling, Quentin Fuhrmann, Jonas Bruck, Moritz Krause, Jon Latifaj, Sharif Nata N`tcha

 

Zuschauer: 120

 

Archivbild: Torsten Schwalm

Kontakt

Jägerpark 12

01099 Dresden 

E-Mail: info@borea-dresden.de

Tel:  0351 - 563 42 61

Fax: 0351 - 563 42 11

Öffnungszeiten

MO:             10:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00

DI - DO:      10:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00

FR:               10:00 - 12:00 und 13:00 - 16:00



unsere hauptsponsoren

unsere exklusivpartner