· 

Niederlage in Reichenbach

Zum 8. Spieltag in der Herren-Landesliga gastierten unsere "Nordlichter" am vergangenen Sonntag in Reichenbach. Auf einer sehenswerten Sportanlage im Vogtland galt es für die Mannschaft um Kapitän Paul Schwalm, den Aufwärtstrend der vergangenen beiden Wochen fortzusetzen. Im Vergleich zur letzten Ligapartie gegen Laubegast zwei Wochen zuvor änderte sich die Startaufstellung, größtenteils gezwungenermaßen, gleich auf sechs Positionen, für Weber, Weska, Haustein, Ondu-Schuster, Jeschke und Löwe begannen Pohling, Bruck, Krause, Latifaj, Nata N`tcha sowie Wittke von Anfang an.

 

Auf hervorragendem Untergrund erwischten die Gastgeber einen Start nach Maß. Praktisch mit der ersten Torannäherung setzte sich Reichenbachs linker Flügelspieler im 1-gegen 1 durch, den scharfen Schuss konnte Torhüter Schmidt nur nach vorne abprallen lassen, was Schmelzer im Nachsetzen dankbar annahm (7. Minute). Der SCB stets bemüht, doch strahlte wenig Torgefahr aus, zwei eigene Möglichkeiten zum Treffer in Halbzeit 1 blieben in Person von Krause und Nata N´tcha ungenutzt. Der RFC strahlte immer wieder im Konterspiel Torgefahr aus, da jedoch auch hier kein weiterer Treffer gelang, ging es mit dem 0:1 aus Sicht der Gäste in die Halbzeit.

 

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich den Zuschauern ein ähnliches Bild wie in Halbzeit 1, Borea mit mehr Ballbesitz doch wenig Durchschlagskraft nach vorne, die tiefstehenden Hausherren mit gefährlichen Konteraktionen. In Spielminute 58 vollendete Reichenbach erneut einen Angriff über die linke Seite, doch diesmal war es Oliver Pohling, der den Ball mehr als unglücklich im eigenen Tor versenkte. Nach einer Ecke in der 77. Minute stand Seidel völlig frei, der den Ball zum 3:0 Endstand köpfte. Zwar probierte es der SCB weiter, doch sollte an diesem Tag kein Tor gelingen, gute Möglichkeiten unter anderem durch Haustein und Kalauch blieben wie schon in Halbzeit 1 ungenutzt.

 

Nach 90 Minuten steht eine schmerzhafte und frustrierende 3:0 Auswärtsniederlage zu Buche, welche jedoch verdient ist. Nun gilt es, diesen Rückschlag am kommenden Samstag wettzumachen, ab 15 Uhr trifft man auf heimischen Kunstrasenplatz auf den Tabellenzweiten VfB Empor Glauchau.

 

Es spielten: Tom Schmidt, Oliver Pohling, Louis Menz, Jonas Bruck, Paul Schwalm, Moritz Krause, Jon Latifaj, Ben Wittke, Eric Merkel, Sharif Nata N`tcha, Valentin Möbius.

 

Bank: Karl Neumann, Paul Kalauch, Leonhard Weber, Kay Weska, Quentin Fuhrmann, Oscar Haustein, Kevin Groth.

 

Zuschauer: 161

 

Bilder: Torsten Schwalm

Kontakt

Jägerpark 12

01099 Dresden 

E-Mail: info@borea-dresden.de

Tel:  0351 - 563 42 61

Fax: 0351 - 563 42 11

Öffnungszeiten

MO:             10:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00

DI - DO:      10:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00

FR:               10:00 - 12:00 und 13:00 - 16:00



unsere hauptsponsoren

unsere exklusivpartner