Dreifacher Pokalerfolg, Regionalliga-Wahnsinn in Berlin & sächsisch-tschechische Fußballkooperation - die zurückliegende Nachwuchswoche im Überblick:
.
Am vergangenen Donnerstag standen für unsere Junioren-Mannschaften die Achtelfinalpartien im Landespokal auf dem Programm. Während sich die #U17 (3:0 vs. VFC Plauen) sowie die #U15 (5:1 vs. Radebeuler BC) sehr souverän durchsetzten, lieferte unsere #U19 dem Bundesligisten FC Erzgebirge Aue einen echten Pokal-Fight auf Augenhöhe. Durch das goldene Tor von Patrick Semar in der zweiten Halbzeit qualifizierte sich auch unsere älteste Junioren-Mannschaft mit einem 1:0 Erfolg über Lila-Weiß für das Viertelfinale im Pokalwettbewerb. Knapp 48 Stunden später stand für das Team von Trainer Florian Wenzel die Regionalliga-Partie bei Hertha-Zehlendorf auf dem Programm. Mit schweren Beinen lief man zunächst einem 0:3 Rückstand hinterher, welchen man jedoch in der letzten halben Spielstunde sensationell egalisierte und durch zwei Tore in der Nachspielzeit in einen 4:3 Auswärtssieg drehen konnte. Auch die #U17 feierte die nächsten 3 Ligapunkte, mit 4:0 gewann man gegen die SG Olympia Leipzig und bleibt dem Tabellenführer aus Aue weiter auf den Fersen. Alle weiteren Ergebnisse im Überblick: #U18 vs. FV Eintracht Niesky 6:0 / #U15 vs. JFV Neuseenland 0:4 / #U14 vs. FC Oberlausitz Neugersdorf 0:4 / #C3 vs. SpG Seenlandverein Laubusch-Bergen 10:1 (Testspiel) / #C4 vs. TSV Rotation Dresden 0:4.
.
Das Kleinfeld-Wochenende stand ganz im Zeichen der sächsisch-tschechischen Beziehungen. Die #U13 nahm an einem stark besetzten 2-Tage-Turnier von Bohemians Prag teil (u.a. mit dem FSV Frankfurt, dem FSV Zwickau sowie Bohemians Prag) und setzte sich im eher ungewohnten 11-gegen-11 als Sieger durch. Die #U10 sowie #D4 testeten gegen spielstarke Teams des Projekt-Partners FK Junior Decin und die #U8 richtete ein Minifestival mit RB Leipzig und FK Usti aus, bei dem zunächst die Vereine gegeneinander spielten und dann eine zweite Runde mit internationalen Mix-Teams absolvierte.