Zum 14. Spieltag in der Landesliga Sachsen ging die Reise für unsere #Erste Männermannschaft nach Westsachsen zum ESV Lokomotive Zwickau. Nach zuletzt zwei Unentschieden in Folge war die Marschroute für das Team um Cheftrainer Erik Schmidt klar: der erste Auswärtssieg der Saison sollte eingefahren werden. Im Vergleich zur Vorwoche gab es dabei in der Anfangsformation vier Veränderungen, für Schmidt, Kalauch, Pohling und Bruck begannen Neumann, Fuhrmann, Schwalm sowie der frischgebackene Papa Löwe.
Gegen den Aufsteiger aus der Landesklasse West zeigten unsere "Nordlichter" eine ihrer besten Saisonleistungen und besorgten gleich alle Tore der Partie, auch wenn eines ins falsche Netz ging. Während Justin Löwe (3. Minute), Moritz Krause (24. Minute) sowie Louis Menz (34. Minute) bereits vor der Pause deutliche Verhältnisse herstellten, sorgte Sharif Nata N´tcha mit dem 4:0 kurz nach der Pause praktisch für die Vorentscheidung. Nach einem unglücklichen Eigentor von Menz zum 1:4 passierte bis zum Spielende wenig, nur Merkel vergab aus 11 Metern das fünfte Tor. Kurz vor Schluss besiegelte dann der zuvor eingewechselte Oscar Haustein mit seinem Treffer den auch in der Höhe verdienten 5:1 Endstand.
Mit dem deutlichen Auswärtserfolg über den ESv Lok Zwickau behauptet der SCB Platz 5 der Tabelle. am kommenden Samstag steht mit dem Derby gegen den Dresdner SC das letzte Pflichtspiel vor der Winterpause auf dem Programm - Anstoß ist bereits 13:30 Uhr auf heimischen Kunstrasen.
Es spielten: Karl Neumann, Leonhard Weber, Quentin Fuhrmann, Louis Menz, Paul Schwalm, Jason Dell, Moritz Krause, Eric Merkel, Sharif Nata N´tcha, Valentin Möbius, Justin Leo Löwe.
Bank: Tom Schmidt, Kay Weska, Oscar Haustein, Simon Priebs, Jonas Bruck, Jon Latifaj.
Zuschauer: 60
Bilder: Anett Merkel