Für unsere Nachwuchsteams der #U17 sowie der #U15 standen in der vergangenen Woche die Halbfinalpartien im Junioren-Landespokal an. Zunächst begrüßten am Mittwoch unsere C-Junioren RB Leipzig auf heimischen Kunstrasen, gegen die man sich zwar 0:5 geschlagen geben musste, aber erhobenen Hauptes aus einer tollen Pokalsaison verabschiedete.
Am "Orangedonnerstag" wartete das mit Spannung erwartete Pokalderby unserer B-Junioren gegen die SG Dynamo Dresden auf die über 300 Zuschauer im Jägerpark. Im Duell Landesliga-Spitzenreiter gegen Junioren-Bundesligist lieferten sich beide Mannschaften ein rassiges Duell auf Augenhöhe, in welchem kein Klassenunterschied zu erkennen war. Die 1:0 Führung durch Borea (40. Minute, Luca Weisheit) glich Bernstein in Hälfte 2 aus, so dass es in die Verlängerung ging. In dieser ging Schwarz-Gelb mit 2:1 in Front, doch Maik Tolstov konnte kurz vor Schluss aus elf Metern wieder ausgleichen. So musste das 11-Meter-Schießen die Entscheidung bringen, in welchem Gästehüter Fritzsche zum Matchwinner avancierte und mit drei Paraden den Weg ins Finale für die SGD ebnete.
Trotz der bitteren Niederlage kann auch unsere #U17 mit Stolz auf die bisherige Saison schauen, agierte man doch im Pokal gegen zwei Junioren-Bundesligisten auf Augenhöhe und steht aktuell auf Platz 1 der Landesliga. Nun gilt es, die Tabellenführung nicht mehr aus der Hand zu geben und sich damit für die Relegationsspiele zur B-Junioren Regionalliga zu qualifizieren!